General Terms and Conditions of IMM 2020 Event UG (as at: 10.06.2019)

Scope
All deliveries and services of the IMM Event UG occur exclusively under the basis of these terms and conditions. Changes to these terms and conditions are only valid with our written agreement.

Formation of Contract
1. Offers of the IMM2020 Event UG are generally without obligation
2. Insignificant discrepancies to the description of the offer are considered agreed and donot effect the fulfilment of the contract, so long as the discrepancy can be considered reasonable for the customer. This is particularly in the case of changes or improvements, for the technological development or upgrading of the products.

Packaging
Despatch shall occur in our choice of standard packaging material. In the case of special Packaging requirements theses shall be invoiced to the customer. We are entitled to, but not bound, to insure the good on the customers invoice. Freight and cost free delivery occurs only after written confirmation through the user.

Delivery
1. Through a delivery from a sub supplier which does not occur and cannot be substantiated by us, we are allowed to withdraw from the contract.
2. In the case of Force Majeure and other unforeseen, exceptional and through no fault of ours Events e.g. business disruption through fire or water or similar circumstances, outage of machinery, regulatory intervention (as well as at our sub suppliers), shortage of material, energy, transportation will be delayed, if we cannot fulfil our obligations due to theses circumstances, to a time which is reasonable.
3. If the delivery is delayed through the aforementioned circumstances or the service is impossible or unreasonable, then we will be released from our obligations.
4. In all other cases the customer is entitled to give us a written period of grace. After affectless passing of the period of grace the customer is allowed to withdraw from the contract.
5. The observance of the delivery time is based on various contract obligations which must be fulfilled by the customer.

Damage Liability
1. The right of the customer to claim Damages is, conditional on the following regulations being excluded, when the damage has not occurred through wilful intent or gross negligence.
2. The warranty disclaimer is not valid, so long as we have not wilfully intended to injured an obligation; our duty of replacement in this case is limited to the typical contract, predictable damages. In particular we are not responsible for loss of earnings or savings.

Transport damages
1. Clear transport damage is to claimed immediately with the operative of the delivery company; to this effect late complaints will not be accepted.


Transfer of Risk

The risk is transferred to the customer upon handing over of the goods to the persons handling the transport or the goods have left our premisses, and whether or not the despatch has occurred at the place of delivery or who has paid for the shipping costs. Are the goods in stock and the despatch or collection is delayed through not reasons beyond our control, then the risk is transferred with the notification for shipment to the customer.

Warranty
1. in the case of defects to the Goods, to which the taking of possession is also a guarantee, we are obliged to remedy the goods or to replace with a new shipment. Should we not be willing to remedy the defect or replace the goods , in particular if this is beyond an agreed period of time, then the customer is allowed to cancel the contract, request a reduction or damages. A repair is considered not to have occurred if it has twice not been repaired satisfactorily and a further repair is not considered reasonable by the customer.

2. Rights of the customer from warranty claims are excluded, when the customer has evidently not provided written details within 8 days of receiving the goods.
3. Precondition for the Warranty is, that the defective goods are viewed by us at the customers premises or that at our request the goods are sent to us for repair.
4. The accountability for the outcomes to changes or improvements by the side of the customer or third party is excluded.
5. The transfer of Warranty claims to third parties is excluded.
6. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle der Verarbeitung vom Kunden gestellter Ware die Haftung für an diesen Waren auftretender Mängel infolge der Verarbeitung ausgeschlossen ist.
7. Geringe, technisch nicht vermeidbare Abweichungen der Qualität, Farbe und oder Größe des Materials können nicht beanstandet werden.

Reservation of Title
All delivered goods remain the property of IMM 2020 Event UG until paid for.

Place of Execution and Jurisdiction
For contracts with traders the agreed Place of execution for payment and delivery as well as the place of jurisdiction is the seat of our business, with the stipulation that we can also claim at the seat of the customer.

Other Terms
Should individual terms theses general terms and conditions be unworkable in part or in full then the remaining terms shall remain unaffected.

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:

The European Commission has a Platform for the Online settlement of disputes (OS), which you can find under https://ec.europa.eu/consumers/odr . We are not bound nor do we have to take part in a settlement of dispute procedure.

IN THE EVENT OF ANY DISCREPANCIES TO THE ENGLISH WORDING THE GERMAN VERSION SHALL TAKE PRECEDENCE!

en_GBEN

AGB der IMM 2020 Event UG (Stand: 10.06.2019)

Geltungsbereich
Alle Lieferungen und Leistungen der IMM 2020 Event UG erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Von unseren Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden haben ohne schriftliche Zustimmung keine Gültigkeit.

Vertragsabschluß
1. Angebote der IMM 2020 Event UG sind generell freibleibend.
2. Geringfügige Abweichungen von der Beschreibung des Angebots gelten als genehmigt und berühren nicht die Erfüllung des Vertrages, sofern die Abweichung für den Kunden zumutbar ist. Dies gilt besonders für den Fall von Änderungen oder Verbesserungen, die dem technischen Fortschritt oder der Aufwertung der Ware dienen.

Verpackung
Der Versand erfolgt nach unserer freien Wahl in handelsüblicher Verpackung. Gegebenenfalls anfallende Sonderverpackung gehen zu Lasten des Käufers. Wir sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Ware auf Rechnung des Käufers zu versichern. Fracht- und kostenfreie Versendung erfolgt in jedem Fall ausschließlich nach schriftlicher Bestätigung durch den Verwender.

Lieferung
1. Bei einer von uns nicht zu vertretenden Nichtlieferung durch einen Vorlieferanten sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
2. Im Fall höherer Gewalt und sonstiger unvorhersehbarer, außergewöhnlicher und unverschuldeter Umstände etwa Betriebsstörungen durch Feuer oder Wasser und vergleichbarer Umstände, Ausfall von Maschinen, behördliche Eingriffe (auch soweit diese bei einem unserer Lieferanten eintreten), Mangel an Material, Energie, Transportmöglichkeiten verlängert sich, wenn wir an der rechtzeitigen Erfüllung unserer Verpflichtungen durch diese Umstände beeinträchtigt werden, die Lieferfrist um eine angemessene Zeit.
3. Wird durch die vorgenannten Umstände die Lieferung oder Leistung unmöglich oder unzumutbar, so werden wir von der Lieferverpflichtung frei.
4.In anderen Fällen ist der Kunde berechtigt, uns schriftlich eine Nachfrist zu setzen. Nach fruchtlosem Ablauf der Nachfrist ist der Kunde zum Rücktritt berechtigt.
5. Die Einhaltung der Lieferfrist setzt die Erfüllung sämtlicher Vertragspflichten des Kunden voraus.

Schadenshaftung
1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind, vorbehaltlich der nachfolgenden Regelungen ausgeschlossen, wenn der Schaden nicht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde.
2. Die vorstehende Haftungsfreizeichnung gilt nicht, sofern wir fahrlässig eine wesentliche vertragliche Pflicht verletzt haben; unsere Ersatzpflicht ist in diesem Fall jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Insbesondere haftet der Auftragnehmer nicht für entgangenen Geschäftsgewinn bzw. entgangene Einsparungen.

Transportschäden
1. Offensichtliche Transportschäden sind sofort beim Zusteller des Transportunternehmens zu reklamieren; diesbezügliche spätere Beanstandungen werden nicht akzeptiert.


Gefahrübergang

Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist oder zur Versendung unsere Betriebsräume verlassen hat, und zwar unabhängig davon, ob die Versendung vom Erfüllungsort aus erfolgt und wer die Frachtkosten trägt. Ist die Ware am Lager und verzögert sich die Versendung oder Abnahme aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, so geht die Gefahr mit dem Zugang der Anzeige der Versandbereitschaft auf den Kunden über.

Gewährleistung
1. Im Fall von Mängeln des Liefergegenstandes, zu denen auch die Übernahme einer Garantie gehört, sind wir nach unserer Wahl berechtigt, den fehlerhaften Liefergegenstand nachzubessern oder Ersatz durch Neulieferung zu leisten. Sind wir zur Mängelbeseitigung oder Nachlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage, insbesondere wenn sich diese über eine angemessene Frist hin aus verzögert oder in sonstiger Weise die Mängelbeseitigung oder Nachlieferung fehlschlägt, so stehen dem Kunden die Rechte des Rücktritts, der Minderung und des Schadensersatzes offen. Eine Nachbesserung ist fehlgeschlagen, wenn sie zweimal erfolglos versucht wurde oder eine weitere Nachbesserung dem Kunden nicht zumutbar ist.

2. Ansprüche des Kunden aus Gewährleistung sind ausgeschlossen, wenn der Kunde offensichtliche Mängel nicht innerhalb von 8 Tagen nach Übergabe schriftlich gerügt hat.
3. Voraussetzung für die Gewährleistung ist, dass der fehlerhafte Liefergegenstand nach unserer Wahl entweder durch uns beim Kunden besichtigt und überprüft werden kann oder auch auf unserem Wunsch vom Kunden an uns zur Nachbesserung eingesandt wird.
4. Die Haftung für die Folgen von Seiten des Kunden oder Dritter vorgenommener Veränderungen und Eingriffe und Verbesserungsversuche wird ausgeschlossen.
5. Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen an Dritte ist ausgeschlossen.
6. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle der Verarbeitung vom Kunden gestellter Ware die Haftung für an diesen Waren auftretender Mängel infolge der Verarbeitung ausgeschlossen ist.
7. Geringe, technisch nicht vermeidbare Abweichungen der Qualität, Farbe und oder Größe des Materials können nicht beanstandet werden.

Eigentumsvorbehalt
Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der IMM 2020 Event UG.

Erfüllungsort und Gerichtsstand
Für Verträge mit Vollkaufleuten wird als Erfüllungsort für Zahlungen und Lieferungen, sowie als Gerichtsstand der Sitz unseres Unternehmens vereinbart, mit der Maßgabe, dass wir berechtigt sind, auch am Ort des Kunden zu klagen.

Sonstige Vereinbarungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bedingungen dadurch nicht berührt.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

de_DEDE
en_GBEN de_DEDE